Aufruf der Vademecum-Redaktion: 

Für das Vademecum 161/162 wird noch ein geeignetes Titelbild gesucht!   Wer ein geeignetes Photo, Gemälde oder Farbgraphik im Hochformat beisteuern kann, das sich einer Titelseite würdig erweist, sei uhuhertzlych bedankt!

Der Kantzler


 
 

Der Ausfall von vielen Sippungen und vermutlich auch großen Teilen des Sommerungsprogramms fördert den Austausch von Fechsungen per Netzwisch (EMail). Eine kleine Auswahl davon findet sich unter:

Fechsungen / Die Corona Periode


 
 

Im Bayrischen Fernsehen wurde ein TV-Beitrag über Schlaraffia gezeigt. Diesen kann man über die Mediathek abrufen:

BR - Bericht


 
 

Hinweis: 

Ein umfangreiche, interessante Arbeit unseres Rt Commerz-ius zur Entstehungsgeschichte der Ausrittsorden, inbesondere der Basta- und Wiking-Orden wurde überarbeitet (2.Auflage om 26.5.aU. 160) und findet sich unter Orden und Ahnen !


 
 

Im Schweinfurter Tagblatt erschien am 21. Eismond a.U. 158 (21.01.2017) ein Artikel von Oliver Schikora über Schlaraffia und im Speziellen über unser Reych "An der Meyenburg".

Dieser Artikel ist zu finden unter der Rubrik: "Was ist Schlaraffia?"